Sonntag, 12. Oktober 2014

♥ "Mach den Leim selber"

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein DIY = Do It Yourself von mir.





Ich bin ja immer auf der Suche nach Dingen die ich nicht unbedingt kaufen muss sondern auch zu Hause herstellen kann. So wie Leim zum basteln. Es ist Sonntag, kein Geschäft auf und die Schlumbel will basteln. Also ab ins Internet und folgendes Rezept gefunden:

3 Tassen Wasser
4 El Mehl
2 EL Zucker
Schneebesen
Topf
Verschließbares Glas



Nehmt euren Topf und gießt 2 Tassen Wasser rein. (Das Wasser für die 3. Tasse erhitzt ihr im Wasserkocher.) Dann das Mehl und verrührt es bis keine Klümpchen mehr da sind.


Jetzt die 3. Tasse dazu geben und alles auf dem Herd langsam erhitzen. Wenn es schön eingedickt ist den Zucker dazu geben und rühren bis alles aufgelöst ist.


In der Anleitung stand das man den Leim auskühlen lassen soll und dann in ein Glas füllen. Ich habe erst in das Glas gefüllt und dann auskühlen lassen. Meine Gläser waren je 230ml, aber ich nehme das nächste mal ein Größeres. Trotzdem war es gar nicht so schlecht, weil ich direkt was ausprobiert habe.


Ja ihr sehr richtig, blaue Lebensmittelfarbe und Glitzer. Natürlich könnte man noch Duft rein machen, wozu auch immer, aber das hatte ich gerade nicht da. und so sieht er fertig aus.


Der mit Glitzer wurde direkt verhaftet und ausprobiert. Man sieht den Glitzer nur dezent, aber den Leim einzufärben ist ja eher für die Kids gedacht die sich darüber mega freuen. Da ich viel mehr Leim habe als ich gerade brauche und in der Anleitung nicht drin stand wie lange er haltbar ist, bekommt die Pinguin Gruppe meiner Tochter ein Glas mitgebracht.

Und jetzt viel Spaß beim ausprobieren.

Knutschi eure Bijaschlu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥